Transfermarkt:FC Bayern vor Leihe von João Cancelo

Transfermarkt: Portugiesischer Nationalspieler, vielseitig einsetzbarer Außenverteidiger - und offenbar zu haben: João Cancelo

Portugiesischer Nationalspieler, vielseitig einsetzbarer Außenverteidiger - und offenbar zu haben: João Cancelo

(Foto: Oli Scarff/AFP)

Kurz vor Wintertransferschluss ist der Portugiese von Manchester City auf dem Weg nach München. Der 28-Jährige könnte sofort auf der rechten Außenverteidigerposition helfen.

Bayern München schlägt wohl erneut auf dem Transfermarkt zu. Der deutsche Fußball-Rekordmeister steht offenbar kurz vor einer Verpflichtung des portugiesischen Nationalspielers João Cancelo vom englischen Champion Manchester City. Der 28-Jährige soll zunächst ausgeliehen werden, die Bayern aber eine Kaufoption erhalten.

Das berichten mehrere Medien übereinstimmend, das Portal The Athletic meldete den Deal zuerst. Auch nach SZ-Informationen steht der Transfer vor dem Abschluss. Cancelo ist gelernter Rechtsverteidiger. Auf der Position fehlt den Bayern Noussair Mazraoui wegen einer Entzündung des Herzbeutels auf unbestimmte Zeit. Von Benjamin Pavard als Ersatz ist Trainer Julian Nagelsmann nicht vollauf überzeugt, zumal der französische Nationalspieler offen mit einem Abschied liebäugelt. Beim jüngsten 1:1 in der Bundesliga gegen Eintracht Frankfurt begann der Kroate Josip Stanisic rechts hinten.

Cancelo hat in 41 Länderspielen für Portugal sieben Tore erzielt. Für City, wo er einen Vertrag bis 2027 besitzt, kam er seit seinem Wechsel von Juventus Turin auf die Insel 2019 für 65 Millionen Euro auf 154 Pflichtspiele (neun Tore, 22 Vorlagen). Vor seiner Zeit bei Juventus war der WM-Teilnehmer für den FC Valencia, Inter Mailand und Benfica Lissabon aktiv.

Zur SZ-Startseite

Hertha BSC
:Erst ein Notfallplan, dann die Strategie

Nach dem 0:2 im Derby gegen Union Berlin trennt sich Hertha BSC von Sportchef Fredi Bobic. Der Klub steht damit wieder vor einem Scherbenhaufen - und die zweite Liga rückt immer näher.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: