Transfer in der Bundesliga:di Santo unterschreibt bei Werder

Franco di Santo spielt ab sofort für Werder Bremen. (Foto: dpa)

Fußball-Bundesligist Werder Bremen verpflichtet den Argentinier Franco Matias di Santo. Gerüchte und Wechsel der Fußball-Bundesliga und der internationalen Ligen im Transferblog.

Fußball-Bundesligist Werder Bremen hat den argentinischen Nationalstürmer Franco Matias di Santo verpflichtet. Der 24-Jährige kommt ablösefrei, erhält einen Dreijahresvertrag und soll am Donnerstag offiziell vorgestellt werden. Das teilten die Bremer am Mittwoch mit.

"Wir waren auf der Suche nach Qualität und die haben wir gefunden", sagte Geschäftsführer Thomas Eichin. Di Santo war zuletzt für den englischen Premier-League-Absteiger Wigan Athletic aktiv. In der abgelaufenen Saison schoss er in 35 Spielen fünf Tore. In England war der Argentinier mit italienischem Pass auch für den FC Chelsea und die Blackburn Rovers aktiv.

© Süddeutsche.de/dpa/sid - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: