bedeckt München 15°
vgwortpixel

Transfer in der BBL:Brose Basket Bamberg verpflichtet Nationalspieler Harris

Elias Harris Basketball Supercup - Deutschland - Mazedonien

Der deutsche Nationalspieler Elias Harris schließt sich Meister Bamberg an. Für die Los Angeles Lakers durfte er zweimal spielen

(Foto: Daniel Karmann/dpa)

Dem deutschen Meister Brose Baskets Bamberg ist ein Transfercoup gelungen: Nationalspieler Elias Harris wechselt in die Bundesliga. Der 24-Jährige war bei den Los Angeles Lakers nach zwei Kurzeinsätzen in der NBA entlassen worden.

Basketball-Nationalspieler Elias Harris wechselt nach seinem NBA-Gastspiel zum deutschen Meister Brose Baskets Bamberg. "Elias hat bei uns einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015 unterschrieben", sagte Bambergs Manager Wolfgang Heyder. Das bestätigte er der Nachrichtenagentur dpa . "Wir sind sehr froh, dass sich Elias für uns entschieden hat. Er war sehr begehrt", erklärte Heyder.

Harris hatte die Saison beim NBA-Traditionsclub Los Angeles Lakers begonnen, war von den Kaliforniern nach nur zwei Kurzeinsätzen aber Ende November aus seinem Vertrag entlassen worden. Der Kontrakt von Harris in Bamberg beinhaltet eine NBA-Austiegsoption im Sommer 2014.