Transfer bestätigt:Frankfurt verpflichtet Wunschstürmer Kadlec

Vaclav Kadlec

Vaclav Kadlec stürmt ab sofort für Eintracht Frankfurt.

(Foto: dpa)

Eintracht Frankfurt bekommt seinen Wunschstürmer Vaclav Kadlec. Gerüchte und Wechsel der Fußball-Bundesliga und der internationalen Ligen im Transferblog.

Am Tag nach dem 0:1 gegen Bayern München war der Ärger bei Armin Veh verraucht. Nach monatelangen Verhandlungen mit Sparta Prag begrüßte der Trainer von Eintracht Frankfurt seinen Wunschstürmer Vaclav Kadlec. Die Verpflichtung des tschechischen Nationalspielers, der einen Vierjahresvertrag unterschrieben hat, sorgt nach dem Bundesliga-Fehlstart für bessere Stimmung.

Der 21-jährige Tscheche erhält beim hessischen Fußball-Bundesligisten einen Vierjahresvertrag. Über die Ablösesumme machte die Eintracht keine Angaben, sie soll bei rund 3,2 Millionen Euro liegen. "Wir waren uns mit Spieler und Club bereits seit mehreren Wochen über den Transfer einig. Wir freuen uns sehr, dass wir am heutigen Sonntag alles perfekt machen konnten. Mit Kadlec kommt der Wunschspieler von Chef-Trainer Armin Veh, in dem wir großes Entwicklungspotenzial sehen", sagte Sportdirektor Bruno Hübner.

Am Samstagabend hatte sich Kadlec beim torlosen Remis von Sparta Prag gegen FK Pilsen von seinen Fans in der Heimat verabschiedet. Für den tschechischen Hauptstadtclub absolvierte er 146 Spiele, in denen er 39 Tore erzielte. Nun soll Kadlec die Frankfurter Offensive in Schwung bringen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: