Süddeutsche Zeitung

Transfer:Bernd Leno soll zu Arsenal wechseln

Nach übereinstimmenden Medienberichten wird der Torhüter am Dienstag in England vorgestellt, der Medizincheck steht noch aus.

Der Wechsel von Nationalmannschafts-Torwart Bernd Leno von Bayer Leverkusen zum FC Arsenal ist offenbar perfekt. Nach übereinstimmenden Medieninformationen von Kicker und Sport Bild soll der Keeper schon am Dienstag nach dem Medizincheck bei den Gunners vorgestellt werden. Er soll dort einen Fünfjahresvertrag unterschreiben. Der FC Arsenal spielt als Sechster der Premier League in der kommenden Saison in der Europa League.

An dem 26 Jahre alten deutschen Nationalkeeper sollen unter anderen auch Atlético Madrid und der SSC Neapel interessiert gewesen sein, Leno selbst hatte einen Wechsel nach London aber stets präferiert. Spätestens, als Bayer in Lukas Hradecky den Torhüter von Eintracht Frankfurts verpflichtete, galt der der Abgang von Leno als sicher.

Die Ausstiegsklausel des Torwarts ist mittlerweile zwar abgelaufen, dennoch hatte Bayer Leverkusen Bereitschaft signalisiert, den Keeper trotzdem für die darin verankerte Summe zwischen 20 und 25 Millionen Euro ziehen zu lassen.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.4022055
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ.de/dpa
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.