Trainingsauftakt des FC Bayern:Pep lässt anschwitzen

Trainingsauftakt des FC Bayern: Pep Guardiola (re): Erster Einsatz in München

Pep Guardiola (re): Erster Einsatz in München

(Foto: AFP)

Es ist die wohl bestbesuchte Trainingseinheit der Bundesliga-Geschichte: Der FC Bayern startet in die Saisonvorbereitung und Tausende Fans gucken zu. Alle wollen wissen: Wie wird Pep Guardiola sein erstes Training in München gestalten? Was folgt, ist ein Kennenlernen mit vielen Gesprächen und wilder Gestik.

Von Saskia Aleythe und Jonas Beckenkamp

Der ganz normale Wahnsinn in München geht weiter: Zwei Tage nach seiner offiziellen Vorstellung beim FC Bayern leitet Pep Guardiola seine erste Trainingseinheit. Was sonst auf dem Gelände an der Säbener Straße vollzogen wird, präsentieren die Spieler des FC Bayern ausnahmsweise im Stadion in Fröttmaning. Schließlich erwartet der Klub rund 25.000 Fans, die dem neuen Coach auf die Finger schauen wollen. Wem schenkt er besondere Beachtung, wer muss die Wasserflaschen tragen?

  • Noch nicht alle Bayern-Spieler sind zum Auftakt dabei. Confed Cup, verlängerter Urlaub aufgrund Länderspielbelastung oder Verletzungen haben den Starter-Kader ausgedünnt. Im Stadion zu sehen sein werden immerhin 16 Profis: Lahm, Neuer, Ribéry, Müller, Kroos, Gomez, Boateng, Rafinha, Contento, Kirchhoff, Starke, Can, Weiser, Raeder, Weihrauch, Hojbjerg.
  • Fünf Euro haben die Fans für den ersten Arbeitseinsatz von Pep Guardiola gezahlt. Das Geld lässt der Verein den Hochwasseropfern in Bayern zukommen.

Jonas Beckenkamp berichtet live aus dem Stadion, Saskia Aleythe verfolgt das Geschehen aus der Redaktion.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: