Trainersuche bei 1860:"Sehr gute Wahl"

Investor Hasan Ismaik verkündet über Facebook, dass ein Trainer gefunden wurde. Um wen es sich handelt, verrät er aber nicht.

Von Markus Schäflein

Am Samstag hat der jordanische Investor Hasan Ismaik mitgeteilt, dass der TSV 1860 München einen neuen Trainer gefunden habe. Um wen es sich handelte, teilte er hingegen nicht mit. Laut Bild-Zeitung soll es Marco Silva sein, ein 39-jähriger Portugiese, der zuletzt beim griechischen Meister Olympiakos Piräus gearbeitet hat und davor Sporting Lissabon trainierte. "Auf unseren neuen Trainer könnt ihr Euch schon jetzt freuen", kündigte Ismaik an: "Wir haben gemeinsam eine sehr gute Wahl getroffen." Ob zur Wahlgemeinschaft auch der Sportdirektor Thomas Eichin zählte, darf bezweifelt werden. Für Ismaik ist der geplante neue Übungsleiter jedenfalls "eine sehr starke Persönlichkeit mit einem guten Auge für unsere vielen Talente".

Ismaik betonte erneut, dass Daniel Bierofka als Assistenztrainer bei den Profis bleiben soll. "Dass wir ihn als Übergangstrainer installiert haben, war genau der richtige Schritt. In nur wenigen Tagen seiner Arbeit ist ein deutlicher Fortschritt zu erkennen", lobte Ismaik. "Das beweist mir, dass er unseren geliebten Verein versteht und weiß, was unsere Mannschaft benötigt und auch die Fans sehen wollen."

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: