Trainer vom FC Augsburg:Schalke buhlt um Weinzierl

Borussia Moenchengladbach v FC Augsburg - Bundesliga

Derzeit Trainer in Augsburg: Markus Weinzierl

(Foto: Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Bislang galt Marc Wilmots als Favorit auf die Nachfolge von Roberto Di Matteo, doch nun soll der FC Schalke 04 laut Medienberichten an Augsburg-Trainer Markus Weinzierl interessiert sein.

Schalke soll Interesse an Weinzierl haben

Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 ist laut Medienberichten an einer Verpflichtung von Trainer Markus Weinzierl vom Ligarivalen FC Augsburg interessiert. Die Königsblauen sollen den FCA bereits über ihr Interesse informiert haben. Das berichten die Bild-Zeitung und Spiegel Online. Bisher galt der belgische Nationaltrainer und Ex-Schalker Marc Wilmots als Favorit auf die Nachfolge von Roberto di Matteo.

Weinzierl, der mit Augsburg in dieser Saison sensationell Platz fünf erreicht hat, besitzt bei den Schwaben noch einen Vertrag bis 2019. Allerdings soll er laut Bild den Verein durch eine Ausstiegsklausel verlassen können.

Nach einer enttäuschenden Saison mit Platz sechs hatte sich Schalke zum Saisonende von di Matteo getrennt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: