Trainer Postecoglou zu Tottenham:Erster Australier

Ange Postecoglou wird neuer Teammanager von Tottenham Hotspur. Der 57-Jährige erhält bei den kriselnden Londonern einen Vertrag bis Sommer 2027. Postecoglou war zuletzt zwei Jahre Chefcoach von Celtic Glasgow, er wird nun erster australischer Trainer in der Geschichte der Premier League. "Ange bringt positive Mentalität und einen schnellen, offensiven Spielstil mit", sagte Tottenhams Klubboss Daniel Levy.

Die Spurs waren seit der Trennung von Antonio Conte Ende März auf Trainersuche, auch Thomas Tuchel und Julian Nagelsmann galten zwischenzeitlich als Kandidaten. Zuletzt hatten nacheinander Cristian Stellini und Ryan Mason als Interimstrainer das Team betreut, unter Mason beendete Tottenham die Liga auf Platz acht. Postecoglou war bisher nur in Japan, Australien, Griechenland und Schottland als Trainer tätig.

© SZ vom 07.06.2023 / sid - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: