Totopokal:Unterhaching verliert

Der Regionalliga-Spitzenreiter SpVgg Unterhaching hat sein Viertelfinalspiel im Totopokal bei Ligakonkurrent Wacker Burghausen überraschend mit 0:1 verloren. Memmingen siegt gegen Bayreuth.

Von Christoph Leischwitz

Der Favorit ist gestürzt: Der klare Regionalliga-Spitzenreiter SpVgg Unterhaching verlor am Mittwochabend im Totopokal-Viertelfinale bei Ligakonkurrent Wacker Burghausen 0:1. Das Siegtor erzielte Verteidiger Christoph Rech in der 14. Spielminute nach einem Eckball, als die Hachinger Abwehr den Ball nicht wegbekam. Die Führung war zu diesem Zeitpunkt verdient, weil Burghausen mit aggressivem Pressing die spielstarken Hachinger nicht zur Entfaltung kommen ließ. Mit zunehmender Spielzeit kamen die Gäste aber besser ins Spiel, in der 22. Minute gab Orestis Kiomourtzoglou den ersten Hachinger Torschuss ab, unmittelbar vor der Pause scheiterte Hachings Stürmer Stephan Hain freistehend am Burghauser Torwart Alexander Eiban. In der zweiten Halbzeit dominierten die Gäste das Spiel im Mittelfeld, Torabschlüsse waren jedoch selten. Haching lief zudem mehrmals in gefährliche Konter und hatte Glück, nicht noch höher in Rückstand zu geraten. Hain scheiterte in der Nachspielzeit mit einem Drehschuss vom Strafraumrand.

In der zweiten Partie des Abends verlor die SpVgg Bayreuth ihr Heimspiel gegen den Ligakonkurrenten FC Memmingen 2:3, Branko Nikolic erzielte das Siegtor in der Nachspielzeit. Bereits am Dienstag gewann der FC Schweinfurt 2:0 beim FC Amberg. Das letzte Spiel des Viertelfinales zwischen der SpV Erlangen und dem FC Hauzenberg wird am kommenden Mittwoch ausgetragen, die Halbfinal-Partien folgen Anfang Mai.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: