Torhüter bei PSG:"Kevin will Paris verlassen"

Torhüter bei PSG: Wohin führt sein Weg? Nationaltorhüter Kevin Trapp.

Wohin führt sein Weg? Nationaltorhüter Kevin Trapp.

(Foto: AFP)

Der Berater des deutschen Nationaltorhüters deutet einen Abschied aus Paris an. Lukas Podolski will dem leidenden 1.FC Köln helfen.

Fußball, Frankreich: Der deutsche Fußball-Nationaltorhüter Kevin Trapp vom französischen Tabellenführer Paris Saint-Germain drängt offenbar auf einen Wechsel in der Winterpause. "Wenn sich im Winter eine Chance ergibt, will Kevin Paris verlassen", sagte Trapps Berater Jörg Neubauer dem Internetportal Sport1. Der frühere Frankfurter Bundesligakeeper hat bei PSG in seiner dritten Saison den Stammplatz an Alphonse Areola verloren. Mit Blick auf eine mögliche WM-Teilnahme erhofft sich der 27-Jährige bei einem anderen Klub mehr Spielpraxis. Zuletzt war über einen Wechsel Trapps zum FC Liverpool spekuliert worden.

Bundesliga, 1. FC Köln: Fußball-Weltmeister Lukas Podolski träumt weiter von einem dritten Engagement bei seinem Heimatklub 1. FC Köln. "Es gibt genug spannende Aufgaben. Vielleicht im Jugendbereich. Ich würde dem FC gern helfen, bekannter zu werden, internationaler", sagte der 32-Jährige dem Stadt-Anzeiger. Selbst eine Rückkehr als Spieler schließt der Angreifer des japanischen Erstligisten Vissel Kobe nicht aus: "Keine Ahnung, was ich da für eine Prozentzahl aufrufen soll. Ich lasse das offen, weil ich es am Ende ja auch nicht allein entscheide."

Podolski hatte in der Jugend und von 2003 bis 2006 sowie von 2009 bis 2012 als Profi in der Domstadt gespielt.Trotz der katastrophalen Hinrunde mit nur sechs Punkten träumt Podolski noch von Kölner Klassenerhalt. "Ich habe noch Hoffnung! Wirklich", sagte er im Express-Interview: "Für mich sind wir noch nicht abgestiegen. Ich glaube noch an so ein Wunder."

Fußball, England: Der englische Fußballmeister FC Chelsea kam in der Premier League beim FC Everton am Samstag nicht über ein 0:0 hinaus. Die Mannschaft um Nationalspieler Antonio Rüdiger verpasste damit trotz deutlicher Überlegenheit, den Vorsprung in der Tabelle auf die Konkurrenz um die Champions-League-Plätze auszubauen. Als Dritter bleiben die Blues mit 39 Punkte vier Zähler vor dem FC Liverpool und fünf vor dem FC Arsenal.

Ausgerechnet Everton-Verteidiger Ashley Williams hätte in der Schlussphase dem FC Chelsea doch noch zum Sieg verholfen. Der Waliser verlängerte einen Flankenball per Kopf an die Latte des eigenen Tores (76.). Zwei Minuten später hatte Rüdiger nach einer Ecke die Führung auf dem Fuß, doch Keeper Jordan Pickford konnte den Schuss des früheren Bundesliga-Profis entschärfen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: