Tischtennis:Die erfolgreichen Bettler

Tischtennis: „Wenn Kilian wieder fit ist, kann ich auf Timo gerne verzichten.“ – Die unterfränkischen Fans feiern ihren Lokalhelden Kilian Ort.

„Wenn Kilian wieder fit ist, kann ich auf Timo gerne verzichten.“ – Die unterfränkischen Fans feiern ihren Lokalhelden Kilian Ort.

(Foto: Carmen Voxbrunner)

Der TSV Bad Königshofen empfängt in der Tischtennis-Bundesliga den Rekordmeister Borussia Düsseldorf - die Unterschiede könnten kaum größer sein.

Von Andreas Liebmann

Vielleicht hätte Anton Schüller sogar die Chance, reich zu werden. Er bräuchte ein Patent, dann könnte er in diese Gründer- und Erfinder-Show auf Vox gehen und darlegen, dass es in Deutschland annähernd 40 000 Sporthallen gibt, von denen viele ein gemeinsames Problem haben: Es fehlt ihnen eine Tribüne und der nötige Platz, um rasch eine aufzubauen, wenn man sie braucht. Und dass er, Anton Schüller, dafür eine recht clevere Lösung wüsste.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: