Pferdesport:"Die Müllers kaufen sehr gute Pferde"

Pferdesport: Lisa und Thomas Müller betreiben ein Gestüt bei München.

Lisa und Thomas Müller betreiben ein Gestüt bei München.

(Foto: Sebastian Gollnow/dpa)

Thomas Müller und seine Frau Lisa wollen auf ihrem Gestüt eine eigene Hengststation aufbauen. Der zweimalige Weltmeister D'avie könnte dabei wichtig werden, auch für die sportliche Karriere von Lisa Müller.

Von Sabine Neumann

Fußball und Pferde, das ist inzwischen landauf, landab bekannt, sind die Leidenschaften von Thomas Müller. Seine Frau Lisa ist Dressurreiterin; seit einigen Jahren betreibt das Ehepaar auf Gut Wettlkam, rund 30 Kilometer südlich von München, einen professionellen Zucht-, Aufzucht- und Ausbildungsstall mit rund 50 Pferden, vom Fohlen bis zum internationalen Grand-Prix-Sieger. Im vergangenen Jahr hat sich etwas getan auf dem Hof - die Müllers haben drei Hengste zugekauft. Und dass Thomas und Lisa Müller offenbar eine gute Wahl getroffen haben, das zeigt sich jetzt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: