Meisterfeier des FC BayernBetreff: Ganz viele ♥♥  für Thomas Müller

Lesezeit: 4 Min.

Schale und Schalk: Thomas Müller verabschiedet sich aus München – aber er lässt nochmal eine Trophäe da.
Schale und Schalk: Thomas Müller verabschiedet sich aus München – aber er lässt nochmal eine Trophäe da. (Foto: Alexandra Beier/AFP)

Die Meisterschale ist wieder in München – aber mehr noch als seinen 34. Titel feiert der FC Bayern den Abschied von Thomas Müller. Fast wäre es eine Marketingveranstaltung geworden. Aber dann greift die Legende zum Mikrofon.

Von Claudio Catuogno

Ach, was hatte Thomas Müller immer noch zu erzählen! Es war eine seiner letzten Ehrenrunden durch die Münchner Arena, gleich nach dem Abpfiff eines bedeutungslosen 2:0-Siegs gegen Borussia Mönchengladbach, des letzten Heimspiels für den FC Bayern. Auf den Rängen erhoben sich die Menschen und applaudierten. Auf dem Rasen wurde eilig die kleine Bühne aufgebaut, auf der die Spieler des FC Bayern gleich die Meisterschale in Empfang nehmen sollten, oder besser: zurückbekommen, nach einem demütigenden Jahr Titelpause. „Die Schale ist wieder dahoam“, stand auf den Banden um das Spielfeld, passend zum 34. Meistertitel der Klubgeschichte.

Zur SZ-Startseite

Thomas Müller in der Einzelkritik
:Durchaus ein Thomas-Müller-Spiel!

„Lasst uns spielen“, ruft Thomas Müller, als er in sein letztes Heimspiel geht. Und erzählt zum Abschied einen Witz über eine Beerdigung. Noch ein Mal erlebt das Publikum die Aura dieses unvergleichlichen Fußballers. Szenen seines Abends gegen Gladbach.

SZ PlusVon Philipp Schneider

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: