Thilo Kehrer im Interview:"Mit Messi lernst du jeden Tag dazu"

PARIS - Thilo Kehrer of Paris Saint-Germain during the French Ligue 1 match between Paris Saint-Germain and Olympique Ly; Fußball

Fußballheimat Prinzenpark: Thilo Kehrer spielt für Paris Saint-Germain.

(Foto: ANP/Imago)

Der PSG-Verteidiger Thilo Kehrer trainiert jeden Tag mit Lionel Messi, Neymar und Kylian Mbappé. Ein Gespräch über den Umgang mit Weltstars, seine Beziehung zu Burundi und seine Rolle bei Bundestrainer Hansi Flick.

Interview von Javier Cáceres

Der Arbeitsalltag von Thilo Kehrer, 25, spielt sich seit 2018 in Saint-Germain-en-Laye ab, eine gute Stunde außerhalb von Paris. Dort liegt das Trainingszentrum von Paris Saint-Germain, dem teuer aufgerüsteten Starensemble der französischen Hauptstadt - dorthin wechselte Kehrer im Sommer 2018 vom FC Schalke 04, für 42 Millionen Euro, eine Rekordablöse für einen deutschen Verteidiger. Kehrer fühlt sich wohl in Paris, sagt er, als er zum Gespräch mit der SZ erscheint. Nicht in Klubuniform, sondern in unaufdringlichem Street-Urban-Chic. In Paris hat sich sein Leben nochmal verändert, vor zwei Jahren kam sein erstes Kind zur Welt. Seine Tochter habe ihm noch mal mehr Ruhe gegeben. "Aber sie kann auch ein sehr aufgewecktes Mädchen sein", sagt Thilo Kehrer.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Fraktionssitzungen im Bundestag
Bundestag
Wie radikal ist die neue AfD-Fraktion?
Klimawandel
Der ultimative Anstieg der Ozeane
Reden wir über Geld
"Die Bio-Elite verschärft die Ungleichheit"
Dubai Collage Pandora
Pandora Papers
Gangster's Paradise: Warum Dubai einige der bekanntesten Kriminellen der Welt anzieht
Spobis 2020, Düsseldorf, 30.01.2020 Der Vorsitzende der Chefredaktion der Bild-Zeitung Julian Reichelt während der Spob
Axel-Springer-Verlag
Wie das Ende eines Schurkenfilms
Zur SZ-Startseite
Süddeutsche Zeitung
  • Twitter-Seite der SZ
  • Facebook-Seite der SZ
  • Instagram-Seite der SZ
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • Eilmeldungen
  • RSS
  • Apps
  • Jobs
  • Datenschutz
  • Kontakt und Impressum
  • AGB