Theaterstück zum TSV 1860 München:"Wieso bestellt ihr Schlaumeier nicht noch 886 Container dazu?"

Lesezeit: 8 min

Na bitte, es gibt noch kreative Ideen - man muss nur mal drüber reden... Auch so könnte ein neues Sechziger-Stadion aussehen. Entweder mitten in Giesing - oder in der katarischen Wüste. (Foto: Michael Zemanek/Shutterstock/Imago; Bearbeitung: SZ)

Grünwalder, Olympiastadion, Neubau - oder eine ganz andere Lösung? Die Vertreter des TSV 1860 München trafen sich zu einem weiteren Stadiongipfel mit Oberbürgermeister Dieter Reiter. Die SZ hat heimlich mitgehört.

Von Markus Schäflein und Philipp Schneider

Die Frage, wo der TSV 1860 München Fußball spielen will, treibt den Klub seit Jahrzehnten um. Der zweitligataugliche Ausbau des Grünwalder Stadions steht an, aber es gibt noch einiges zu besprechen. Die SZ hat exklusiv den Stadiongipfel im Rathaus belauscht.

Zur SZ-Startseite

ExklusivTSV 1860 München
:Eine Frage der Wertschätzung

Ist das Grünwalder Stadion eine Geldvernichtungsmaschine im Gewand eines Kulturguts? 1860 will bei der Stadt München eine Mietsenkung erzwingen - und hat den Vertrag auf den letzten Drücker unterschrieben.

Von Markus Schäflein und Philipp Schneider

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: