Handball:Der Entwicklungshelfer

09 09 2017 xstx Handball 3 Liga TV Gelnhausen TV Grosswallstadt v l Trainer Heiko Karrer Gros; Heiko Karrer

Hat viel zu klatschen: Trainer Heiko Karrer.

(Foto: imago/Patrick Scheiber)

Aus der Landesliga in die zweite Bundesliga: Heiko Karrer hat mit der TG Heidingsfeld Großes vor - in Würzburg, wo es bereits einen Zweitligisten gibt.

Von Sebastian Leisgang

Die Geschichte begann 2006 mit einem Atlas. Heiko Karrer hatte gerade das Telefonat mit Rolf Brack beendet, nun suchte er auf der Landkarte nach einem gewissen Dorf namens Rimpar. Brack, seinerzeit Sportlicher Berater in ebenjenem Rimpar, hatte ihm gesagt, es liege in der Nähe von Würzburg, ein paar Kilometer nördlich. Ganz schön weit weg also von Großwallstadt, Karrers Heimat. Das hielt ihn allerdings nicht ab, ein paar Wochen nach dem Telefonat mit seinem Vater nach Ansbach zu fahren. Beinahe 200 Kilometer, nur um sich ein Auswärtsspiel der Rimparer anzuschauen - dann sagte er Brack zu.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: