Tennis:Zverev verliert knapp

Tennis-Olympiasieger Alexander Zverev, 24, muss bei den ATP Finals in Turin um den Halbfinaleinzug zittern. Der Weltranglistendritte aus Hamburg verlor am Montag sein zweites Gruppenmatch gegen Titelverteidiger Daniil Medwedew 3:6, 7:6 (3), 6:7 (6) - es war seine fünfte Niederlage hintereinander gegen den US-Open-Champion aus Russland. Seine Auftaktpartie hatte Zverev nach der verletzungsbedingten Aufgabe des Italieners Matteo Berrettini gewonnen, am Freitag geht es gegen den polnischen Debütanten Hubert Hurkacz in der abschließenden Vorrundenpartie ums Halbfinale. Schon im vergangenen Jahr war die deutsche Nummer eins beim Saisonfinale der acht Jahresbesten in der Gruppenphase gescheitert. Im elften Duell mit Medwedew kassierte Zverev seine sechste Niederlage, der vorerst letzte Sieg liegt fast zwei Jahre zurück. In einem Krimi zweier nervenstarker Aufschläger musste der Tiebreak herhalten - mit dem schlechteren Ende für Zverev, auch wenn er noch zwei Matchbälle abwehrte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: