Der beste deutsche Tennis-Profi Alexander Zverev, 28, hat beim Masters-1000-Turnier in Miami nach einem 6:2, 6:4-Sieg gegen den Qualifikanten Martin Damm aus den USA die dritte Runde erreicht. Der an Nummer drei gesetzte Zverev hatte in der ersten Runde ein Freilos. In der nächsten Runde trifft Zverev auf den Kroaten Marin Cilic, 37.
Zverev ist der einzige noch aktive deutsche Tennisspieler beim Turnier im Miami. Bei den Männern sind in der ersten Runde Daniel Altmaier, Jan-Lennard Struff und Yannick Hanfmann ausgeschieden, bei den Frauen verloren Ella Seidel, Eva Lys und Tatjana Maria ihre Auftaktspiele. Für Laura Siegemund kam in der zweiten Runde das Aus.