Süddeutsche Zeitung

Tennis:Zverev besiegt Spanier Alcaraz - Koepfer in Acapulco weiter

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Acapulco (dpa) - Alexander Zverev hat beim ATP-Turnier im mexikanischen Acapulco die zweite Runde erreicht. Deutschlands bester Tennisspieler hatte gegen das spanische Ausnahmetalent Carlos Alcaraz nur im ersten Satz kurz Mühe, gewann aber insgesamt souverän 6:3, 6:1.

"Es ist nicht immer leicht, eine erste Runde zu spielen, insbesondere gegen einen Spieler wie ihn, der sehr jung ist, der sehr motiviert ist", sagte Zverev über seinen erst 17 Jahre alten Kontrahenten: "Ich bin ehrlich gesagt ziemlich glücklich darüber, wie das Match gelaufen ist." Für den Weltranglisten-Siebten Zverev war es der erste Sieg seit seinem Aus im Viertelfinale bei den Australian Open. Anfang März in Rotterdam war der 23-Jährige in der ersten Runde ausgeschieden.

Der Weltranglisten-132. Alcaraz war dank einer Wildcard ins Hauptfeld von Acapulco gerutscht, manche Experten sehen in ihm den neuen Rafael Nadal. Auch Zverev bilanzierte: "Ich denke, er hat eine glänzende Zukunft vor sich." Zverev trifft nun im Achtelfinale auf den Serben Laslo Djere.

Den Sprung in die zweite Runde des mit 1,2 Millionen US-Dollar dotierten Hartplatzturniers schaffte auch Dominik Koepfer. Der Schwarzwälder setzte sich mit 6:4, 6:2 gegen Außenseiter Gerardo Lopez Villasenor aus Mexiko durch. Koepfer spielt gegen den Sieger des Duells zwischen Milos Raonic aus Kanada und Tommy Paul aus den USA.

© dpa-infocom, dpa:210316-99-838460/4

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-210316-99-838460
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal