Süddeutsche Zeitung

Tennis:Wozniackis Abschiedsspiel

Die ehemalige Tennis-Weltranglistenerste Caroline Wozniacki () spielt zum Ende ihrer Karriere noch einmal gegen die 23-malige Grand-Slam-Siegerin Serena Williams. Das Abschieds-Match soll am 18. Mai 2020 in Kopenhagen stattfinden, teilte die 29 Jahre alte Dänin am Donnerstag auf Twitter mit: "Ich spiele gegen meine gute Freundin Serena." Anfang Dezember hatte Wozniacki angekündigt, ihre Profikarriere im nächsten Jahr zu beenden. Bei den Australian Open im Januar wolle sie aber noch einmal antreten. Dort hat sie 2018 ihren einzigen Grand-Slam-Titel gefeiert. Bei den US Open in New York erreichte sie außerdem zweimal das Finale, 2009 und 2014. Insgesamt gewann die Dänin 30 Turniere auf der WTA-Tour.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.4721782
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 13.12.2019 / dpa, SZ
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.