Tatjana Maria in Wimbledon:"Ich bin sicher: Da kommt noch mehr von Tatjana"

Tatjana Maria in Wimbledon: "So süß, so freundlich, so ein großes Herz. Und stets eine große Kämpferin": Charles-Edouard Maria (rechts), Gatte und Trainer der Wimbledon-Halbfinalistin Tatjana, traut seiner Frau noch Großes zu.

"So süß, so freundlich, so ein großes Herz. Und stets eine große Kämpferin": Charles-Edouard Maria (rechts), Gatte und Trainer der Wimbledon-Halbfinalistin Tatjana, traut seiner Frau noch Großes zu.

(Foto: Frank Molter/dpa)

Charles-Edouard Maria ist der Trainer und Gatte von Wimbledon-Halbfinalistin Tatjana. Ein Gespräch über das Familienleben mit zwei Kindern auf der Tour, Liebe auf den ersten Blick - und die Zukunft ihrer älteren Tochter.

Interview von Gerald Kleffmann, Wimbledon

Es ist Dienstagabend, Charles-Edouard Maria steht freundlich lächelnd auf der Spielerterrasse im All England Club und spricht mit einem Reporter der New York Times. Der 48-Jährige aus Straßburg - Vater Franzose, Mutter Kolumbianerin - ist nun selbst ein begehrter Gesprächspartner, denn seine Frau steht im Halbfinale von Wimbledon. Tatjana Maria aus Bad Saulgau hatte im Viertelfinale ihren Lauf fortgesetzt und auch das deutsche Duell mit Jule Niemeier, 22, aus Dortmund gewonnen. Sie trifft nun am Donnerstag auf ihre gute Freundin Ons Jabeur, die Weltranglisten-Zweite aus Tunesien.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusInterview mit Andy Murray
:"Ich kann nicht mehr vier Tage sauer sein, weil ich ein Match verloren habe"

Andy Murray mal privat: Der dreimalige Grand-Slam-Sieger spricht über Heimweh als Familienvater, neue Gelassenheit mit vier kleinen Kindern - und warum er keine Furcht vor seinem Karriereende hat.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: