Tennis:Weltranglisten-Erste Swiatek in Wimbledon weiter

Tennis
Steht in der nächsten Runde: Iga Swiatek. Foto: Michel Euler/AP/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

London (dpa) - Die Weltranglisten-Erste Iga Swiatek hat mit dem 36. Sieg nacheinander ihre Auftaktpartie beim Rasen-Klassiker in Wimbledon gewonnen.

Die 21 Jahre alte Polin setzte sich 6:0, 6:3 gegen die kroatische Qualifikantin Jana Fett durch und baute ihre imposante Serie aus. Swiatek zeigte im zweiten Satz ungewohnte Probleme, konnte aber einen 1:3-Rückstand drehen.

Sie hatte zuletzt die French Open und auch die vorigen fünf Turniere für sich entschieden. Auf Rasen hat Swiatek allerdings noch nie ein WTA-Finale erreicht. In der zweiten Wimbledon-Runde trifft sie auf Lesley Pattinama Kerkhove aus den Niederlanden.

© dpa-infocom, dpa:220628-99-834400/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: