Tennis: Turnier in MünchenDer Tie-Break-Petzschner

Beim Münchner ATP-Turnier erreicht Philipp Petzschner wie geplant das Halbfinale - und trifft dort auf einen Bayreuther Freund. Kristina Barrois steht vor ihrem ersten Turniersieg auf der Profi-Tour.

Beim Münchner ATP-Turnier erreicht Philipp Petzschner wie geplant das Halbfinale - wenngleich denkbar knapp. Und Kristina Barrois steht vor ihrer zweiten Finalteilnahme auf der Profi-Tour.In Bildern

Philipp Petzschner mag das heimische Turnier in München. "Ich habe mich akribisch vorbereitet. Ich will wieder ins Halbfinale", sagte der 27-Jährige aus Bayreuth vor dem Turnier. Nun. Nach dem 7:6, 7:6 gegen den Italiener Potito Starace steht Petzschner genau dort, am Samstag trifft er in der Runde der letzten Vier auf ...

Bild: AFP 29. April 2011, 15:422011-04-29 15:42:13 © sueddeutsche.de/hum