bedeckt München 14°

Tennis:Struff wechselt  zum TC Großhesselohe

Davis-Cup-Spieler Jan-Lennard Struff gehört künftig zum Bundesligateam des TC Großhesselohe. Der vor den Toren Münchens gelegene Tennis-Verein gab die Verpflichtung des Weltranglisten-37. am Mittwoch bekannt. "Der TCG ist ein toller Verein und ich freue mich, für seine Mannschaft auflaufen zu können", sagte der 30-jährige aus Warstein. Zuletzt hatte Struff zum Kader des TK Kurhaus Lambertz Aachen gehört. Der TC Großhesselohe hatte bereits im vergangenen Jahr die Verpflichtung von Philipp Kohlschreiber (Augsburg) bekanntgegeben. Auch der Münchner Peter Gojowczyk gehört zum Kader. Die Bundesligasaison 2021 soll Anfang Juli starten und nach sechs Wochen Mitte August enden.

© SZ vom 07.01.2021 / dpa
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema