Tennis:Struff erreicht Viertelfinale auf Sardinien

Tennis
Steht in Cagliari im Viertelfinale: Jan-Lennard Struff. Foto: James Ross/AAP/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Cagliari (dpa) - Jan-Lennard Struff steht beim Herrentennis-Turnier auf Sardinien im Viertelfinale. Der 30-jährige Sauerländer besiegte den britischen Qualifikanten Liam Broady mit 6:4, 6:2.

Nach 1:21 Stunden beendete der favorisierte Weltranglisten-41. die Partie gegen den 27-jährigen Broady, der nur auf Platz 152 geführt wird. Struff hatte dabei wesentlich weniger Mühe als tags zuvor in der ersten Runde. Beim Erfolg über den Portugiesen Joao Sousa hatte sich der zweitbeste deutsche Tennisprofi erst nach der Abwehr von fünf Matchbällen durchgesetzt.

Als zweiter deutscher Spieler ist Yannick Hanfmann noch dabei. Der 29-jährige Karlsruher tritt an diesem Donnerstag gegen den Italiener Marco Cecchinato im Achtelfinale an. Die Sandplatz-Veranstaltung ist mit knapp 409.000 Euro dotiert.

© dpa-infocom, dpa:210407-99-113442/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: