Ehemaliger Tennis-Profi Pat Cash:"Ich bin ein alter Rocker"

Ehemaliger Tennis-Profi Pat Cash: Krönung einer erfolgreichen Karriere: 1987 gewinnt Pat Cash das Rasenturnier in Wimbledon durch einen 7:6, 6:2, 7:5-Finalsieg gegen Ivan Lendl.

Krönung einer erfolgreichen Karriere: 1987 gewinnt Pat Cash das Rasenturnier in Wimbledon durch einen 7:6, 6:2, 7:5-Finalsieg gegen Ivan Lendl.

(Foto: imago images)

Pat Cash, Wimbledon-Sieger 1987, spricht über das Tennis von damals und heute, über Roger Federer und Boris Becker - und über sich selbst, einen der schillerndsten Profis der Tour.

Interview von Sebastian Winter

Pat Cash muss nach draußen, frische Luft schnappen und Sonne tanken im Ismaninger Sportpark bei München. Der 55-Jährige ist Australier, ein Mann, der gutes Wetter auch als Seelenbalsam braucht. Und er ist kleiner, als man denkt. Ein Cappuccino, ein paar Worte auf Deutsch, die er aufgeschnappt hat - Sieben! Linksfuß! -, dann kann es losgehen, das Gespräch über Tennis von damals und heute, über die Achtziger und Neunziger, in denen Cash einer der besten Tennisprofis der Welt war und gar Wimbledon (1987) gewann, unsinnige Regeln, Roger Federer und Boris Becker. Und über ihn selbst, einen der schillerndsten Profis der Tour.

Zur SZ-Startseite
Agassi

Agassi vs Sampras 1995
:Der legendärste Ballwechsel

Im Finale der US Open 1995 spielen Andre Agassi und Pete Sampras 22 Schläge, um die sich Legenden ranken - und denen später sogar ein eigener Werbespot gewidmet wird.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: