Tennis:Neue Entscheidung über US Open der Tennisprofis rückt näher

Tennis
Finden die US Open wie geplant statt? Dominic Thiem wünscht sich eine baldige Entscheidung. Foto: Andreas Gora/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa) - Die Tennisprofis erwarten offenbar bald eine erneute Entscheidung darüber, ob die US Open wie geplant ab dem 31. August stattfinden werden.

Der Weltranglisten-Dritte Dominic Thiem, der nach seinen beiden Siegen bei den Berliner Einladungsturnieren in dieser Woche in einen kurzen Urlaub geht, sagte: "Ich hoffe, in der freien Zeit zu erfahren, wie es weitergeht."

Der Österreicher wünscht sich zwar, dass in New York gespielt werden kann. Sollte das Grand-Slam-Turnier angesichts der gestiegenen Zahl an Corona-Infektionen in den USA doch abgesagt werden müssen, würde der 26-Jährige auf Sand in Europa antreten.

Sein Finalgegner vom Sonntag, der Südtiroler Jannik Sinner, wünscht sich baldige Gewissheit über die US Open, die unter strengen Hygienemaßnahmen ausgetragen werden würden. "Diese Woche müsste man eh alles entscheiden", sagte der aufstrebende 18-Jährige. Für ihn ist auch wichtig, ob er nach seiner Rückkehr aus den USA in Europa für zwei Wochen in Quarantäne müsste. Für diesen Fall will er nicht nach Amerika reisen, zumal ab Ende September noch die French Open in Paris stattfinden sollen. Sinner rechnet bald mit Klarheit.

Die ATP-Tour der Herren soll nach der Corona-Pause eigentlich am 14. August in Washington wieder beginnen. Die Damen sollen bereits am 3. August in Palermo starten, vom 10. August an sind WTA-Turniere in Prag sowie in Lexington im US-Bundesstaat Kentucky geplant.

© dpa-infocom, dpa:200719-99-850090/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: