Süddeutsche Zeitung

Tennis:Krawietz im Doppel-Viertelfinale von Miami - Siegemund raus

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Miami (dpa) – Der deutsche Tennis-Profi Kevin Krawietz hat beim Masters-Turnier in Miami im Doppel-Wettbewerb das Viertelfinale erreicht.

Der French-Open-Sieger von 2019 und 2020 bezwang an der Seite des Franzosen Fabrice Martin mit 6:7, 7:6, 10:7 die Niederländer Robin Haase und Matwe Middelkoop.

Schon in der ersten Runde hatten sich Krawietz und Martin durch einen gewonnenen Match-Tiebreak durchgesetzt. Im Viertelfinale treffen die beiden auf die US-Amerikaner Tommy Paul und Ben Shelton. 

Laura Siegemund ist hingegen in der zweiten Runde des Doppel-Wettbewerbs der Frauen ausgeschieden. Mit der Russin Wera Swonarjowa verlor die deutsche Tennisspielerin mit 1:6 und 6:7 gegen Magda Linette (Polen) und Bernarda Pera (USA). Im Einzel-Wettbewerb hatte Siegemund zuvor die erste Runde nicht überstanden.

Im Einzel-Wettbewerb der Herren hat sich der Weltranglistenerste Carlos Alcaraz durch ein 6:0 und 7:6 gegen den Serben Dusan Lajovic für das Viertelfinale qualifiziert. Dort trifft der 19-jährige Spanier auf den US-Amerikaner Tommy Paul. Titelverteidiger Alcaraz muss das Turnier in Miami erneut gewinnen, um seine Spitzenposition zu behalten.

© dpa-infocom, dpa:230327-99-100762/2

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-230327-99-100762
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal