Tennis - Köln:Bericht zufolge zwei ATP-Turniere in Köln geplant

ATP
Alexander Zverev in Aktion. Foto: Seth Wenig/AP/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Köln (dpa) - In der Kölner Lanxess-Arena soll es im Oktober laut einem Bericht des "Kölner Stadtanzeiger" zwei Herrentennis-Turniere geben. Nach Informationen der Zeitung vom Dienstag sollen die Veranstaltungen der ATP-Tour vom 12. bis 26. Oktober und damit direkt im Anschluss an die French Open in Paris stattfinden.

Eine Bestätigung gab es dafür zunächst nicht. Arena-Geschäftsführer Stefan Löcher wollte die Informationen der Zeitung nicht kommentieren. Die Verträge sollen aber bereits abgeschlossen worden sein, zurzeit würden Sponsoren akquiriert.

Wie es hieß, sollten die Turniere prominent besetzt werden, unter anderen werde auch die deutsche Nummer eins Alexander Zverev aufschlagen. Organisieren soll die Events demnach die Agentur des Österreichers Edwin Weindorfer, als Turnierdirektorin sei die deutsche Damentennis-Chefin Barbara Rittner vorgesehen. In dieser Konstellation hatte es im Juli in Berlin zwei Show-Turniere gegeben. Auch Zuschauer sollen im Rahmen des Erlaubten dabei sein.

Wegen der Coronavirus-Pandemie sind auch im Oktober mehrere ATP-Turniere abgesagt worden, darunter das Masters-Turnier in Shanghai ab dem 11. Oktober und das Turnier in Stockholm ab dem 19. Oktober.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: