Süddeutsche Zeitung

Tennis - Hamburg:Viertelfinal-Aus für Krawietz/Mies beim Turnier in Hamburg

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa) - Die French-Open-Sieger Kevin Krawietz und Andreas Mies sind bei den Hamburg European Open im Viertelfinale ausgeschieden. Das deutsche Tennis-Duo musste sich am Donnerstag den diesjährigen US-Open-Finalisten Wesley Koolhof aus den Niederlanden und Nikola Mektic aus Kroatien mit 3:6, 5:7 geschlagen geben. Damit geht bei dem mit rund 1,2 Millionen Euro dotierten Sandplatz-Event neben der Einzel- auch die Doppelkonkurrenz ohne deutsche Spieler weiter. Für Krawietz und Mies stehen nun die French Open in Paris an, die am Sonntag beginnen. Dort hatte das Doppel im vergangenen Jahr völlig überraschend den Titel gewonnen.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200923-99-681860
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal