Tennis - Halle (Westfalen):Doppelspezialist Krawietz gewinnt Rasentitel in Halle

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Halle/Westfalen (dpa) - Der zweimalige French-Open-Sieger Kevin Krawietz hat erstmals den Doppeltitel beim Rasen-Turnier im westfälischen Halle gewonnen. Der 29-Jährige aus Coburg besiegte am Sonntag im Finale mit seinem rumänischen Partner Horia Tecau die ungesetzten Felix Auger-Aliassime (Kanada) und Hubert Hurkacz (Polen mit 7:6 (7:4), 6:4. Die Sieger verwandelten nach 1:29 Stunden den zweiten Matchball. Eine Woche vor dem Start des Wimbledonturniers feierte Krawietz den sechsten Doppeltitel seiner Karriere und den ersten auf Rasen. Das in Halle an drei gesetzte Duo durfte sich zudem über eine Siegprämie von 40 200 Euro freuen.

Mit seinem etatmäßigen Partner Andreas Mies (Köln) hatte Krawietz 2019 und 2020 die French Open gewonnen. Dieses Jahr war allerdings bereits im Viertelfinale von Roland Garros Endstation. Felix Auger-Aliassime und Hubert Hurkacz hatten im Halbfinale von Halle Tim Pütz und Michael Venus (Frankfurt/Neuseeland) ausgeschaltet.

© dpa-infocom, dpa:210620-99-70318/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: