Tennis:Görges holt Turniersieg in Auckland

2017 ASB Classic Women's - Day 7

Görges feiert ihren Turniersieg von Auckland - nun geht es zu den Australian Open.

(Foto: Getty Images)

Die beste deutsche Tennisspielerin gewinnt ihr drittes Turnier in Serie und reist nun voller Selbstvertrauen zu den Australian Open in Melbourne.

Julia Görges hat das Tennisturnier in Auckland gewonnen. Die 29-Jährige aus Bad Oldesloe schlug im Finale am Sonntag die Weltranglistendritte Caroline Wozniacki aus Dänemark mit 6:4, 7:6 (7:4). Die WTA-Veranstaltung in Neuseeland ist mit gut 500 000 Dollar dotiert.

Zuvor hatte die derzeit beste deutsche Spielerin am Samstag gleich zwei Partien für sich entschieden: Zunächst gewann die Weltranglisten-14. das zweimal wegen Regens verschobene Viertelfinal-Match gegen die Slowenin Polona Hercog 6:4, 6:4, danach in der Vorschlussrunde gegen Hsieh Su-Wei aus Taiwan mit 6:1, 6:4.

"Ich freue mich, dass ich gleich wieder an meine guten Leistungen der letzten Monate anknüpfen konnte", sagte Görges. Sie gewann in Auckland bereits das dritte Turnier in Serie. Zusammen mit den Erfolgen in Moskau und Zhuhai im Oktober beziehungsweise November ist sie nun in 14 Spielen hintereinander ungeschlagen und kann mit viel Euphorie zu den in einer Woche beginnenden Australian Open reisen, dem ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres. "So ein Sieg kurz vor den Australian Open ist fantastisch. Ich fahre jetzt mit noch mehr Selbstvertrauen nach Melbourne", sagte die deutsche Topspielerin.

Auch bei den US Open, dem letzten Grand-Slam-Turnier des vergangenen Jahres, hatte Görges eine gute Leistung gezeigt. Im Achtelfinale musste sie sich der späteren Turniersiegerin Sloane Stephens aus den USA allerdings geschlagen geben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: