Rafael Nadal gewinnt die French Open:Der ewige König von Paris

Rafael Nadal gewinnt die French Open: 22 Grand-Slam-Siege und noch nicht genug: Rafael Nadal reüssiert erneut in einem wichtigen Finale.

22 Grand-Slam-Siege und noch nicht genug: Rafael Nadal reüssiert erneut in einem wichtigen Finale.

(Foto: Thomas Samson/AFP)

Rafael Nadal gewinnt zum 14. Mal das für ihn wichtigste Turnier. Der Spanier dominiert gegen den chancenlosen Casper Ruud, dankt aber danach seinem Arzt und macht klar: Seine Karriere steht wegen eines Fußleidens auf der Kippe.

Von Gerald Kleffmann, Paris

Rafael Nadal lag diesmal nicht im Sand. Er hat sich nicht hingeworfen. Normalerweise ist das kein gutes Zeichen, wenn er hier antritt, an diesem Ort.

Zur SZ-Startseite

Tennis
:Bänder gerissen: Zverev teilt erste Diagnose mit

Nach seinem Unfall im Halbfinale der French Open meldet sich der deutsche Tennisspieler vom Rollfeld des Flughafens.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: