Tennis: Fed-Cup in StuttgartDie Freundinnen siegen

Die deutsche Nummer zwei, Julia Görges, holt im Relegationsspiel gegen die USA den zweiten Punkt für Deutschland. Zuvor hatte sich in Stuttgart wie erwartet auch Andrea Petkovic durchgesetzt.

Die deutsche Nummer zwei, Julia Görges, holt im Relegationsspiel gegen die USA den zweiten Punkt für Deutschland. Zuvor hatte sich wie erwartet auch Andrea Petkovic in Stuttgart durchgesetzt. In Bildern

Julia Görges hatte schon bei der Pressekonferenz vor dem Fed-Cup-Duell mit den USA gelacht. Die deutsche Tennisspielerin lachte dann auch am Samstag in der Stuttgarter Halle: Sie gewann 6:2, 7:6 (7: 5) gegen Melanie Oudin und beschwerte dem DTB-Team damit eine 2:0-Führung nach dem ersten Tag. Und damit eine perfekte Ausgangslage für den Wiederaufstieg in die Weltgruppe des Frauen-Tennis.

Bild: dapd 16. April 2011, 15:362011-04-16 15:36:00 © sueddeutsche.de/hum