Tennis:Djokovic schlägt Federer in Indian Wells

Novak Djokovic nach dem Finalsieg gegen Roger Federer. (Foto: dpa)

Der Weltranglistenzweite Novak Djokovic hat das erste Masters-Turnier des Jahres in Indian Wells gewonnen. Im Finale schlug der Serbe den Schweizer Roger Federer. Der hat möglicherweise schon in Kürze Gelegenheit zur Revanche.

Der serbische Tennisprofi Novak Djokovic hat zum dritten Mal das ATP-Masters-Turnier von Indian Wells/Kalifornien gewonnen. Er setzte sich in einem hochklassigen Endspiel mit 3:6, 6:3, 7:6 (7:3) gegen den Schweizer Roger Federer durch.

Djokovic nutzte nach 2:13 Stunden seinen zweiten Matchball und triumphierte somit nach 2008 und 2011 erneut bei dem mit 6,17 Millionen Dollar dotierten Turnier.

Für den 26-Jährigen, der in Indian Wells ohne seinen Teilzeit-Trainer Boris Becker antrat, war es der erste Turniergewinn des Jahres und der 16. Erfolg im 33. Duell mit Federer. Der 17-malige Grand Slam-Champion indes musste im fünften Indian Wells-Endspiel seine erste Niederlage hinnehmen.

Am Mittwoch beginnt in Miami das zweite Masters-Turnier dieses Jahres - eine Möglichkeit zur Revanche für Federer.

© dpa/SID/joba - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: