Novak Djokovic:Flüsterstimmen im Kopf

Lesezeit: 2 min

Auserwählter König der Tennisspieler? Novak Djokovic, Nummer eins der Weltrangliste. (Foto: Christian Hartmann/Reuters)

Es gab eine Zeit, da schrieb der Tennis-Profi Novak Djokovic ausschließlich Schlagzeilen mit seiner sportlichen Exzellenz - dann verabschiedete er sich von dieser Welt und wandte sich Alchemisten und Esoterikern zu.

Kommentar von Philipp Schneider

Jetzt, da der Tennisprofi Novak Djokovic in einem Quarantänehotel in Melbourne ganz auf sich gestellt ist, wüsste man ja gerne, wer ihn in den vergangenen Wochen beraten hat. Es gibt ein Foto, auf dem zu sehen ist, wie er dem Grenzbeamten in Australien selbstbewusst Dokumente präsentiert, von denen er ganz sicher ausging, dass sie ihn zur Einreise ermächtigen. Boris Becker, sein ehemaliger Coach, war es bekanntlich nicht mehr, der Djokovic zu dieser abenteuerlichen Reise ins Transitnirwana ermutigte. Doch Becker schrieb nun in einem Gastbeitrag etwas nahezu Ungeheuerliches über seinen ehemaligen Adepten.

Zur SZ-Startseite

MeinungNovak Djokovic
:Zwischen den Fronten

Novak Djokovic schlug in Australien viel Sympathie entgegen - doch nun hat er sich eigenverantwortlich in die Bredouille manövriert. Verständnis, auch von Kollegen, muss er nicht erwarten.

Kommentar von Barbara Klimke

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: