Tennis:Die Besten der Besten der US Open 2007

Sie haben sich durchgekämpft und nicht gegen noch so starke Gegner aufgegeben. Jetzt kämpfen diese acht Spieler und Spielerinnen um den Einzug ins Finale des großen Grand-Slam-Turniers in New York.

8 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 8

Sie ist momentan die beste Tennisspielerin der Welt: Weltranglistenerste Justine Henin. Während ihrer Karriere holte sie bereits sechs Grand-Slam-Titel. Zuletzt gewann die 25-jährige Belgierin die French Open im Juni diesen Jahres. Die Trophäe der US Open ergatterte sie bisher nur ein einziges Mal, beim Turnier 2003. Vor einem Jahr unterlag Henin im Finale der Russin Maria Sharapova. Die kann ihr in diesem Jahr nicht mehr in die Quere kommen. Denn Sharapova flog überraschend in der dritten Runde aus dem Turnier. Justine Henin setzte sich dagegen im Viertelfinale erfolgreich gegen Serena Williams durch. Im Halbfinale trifft sie nun auf Serenas Schwester ...

Foto: AP

-

Quelle: SZ

2 / 8

... Venus Williams. Die 27-jährige Amerikanerin belegt derzeit Platz 14 der Weltrangliste. Erst im Juli diesen Jahres feierte sie ihren vierten Wimbledonsieg. Bei den US Open schaffte sie es zuletzt 2002 in das Finale, nachdem sie sich in den zwei Jahren zuvor den Titel erkämpft hatte. Die Gewinnerin des Matches Henin gegen Williams muss im Finale gegen den Sieger aus dem Spiel Kuznetsova-Chakvetadze aufschlagen.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

3 / 8

Die Weltranglistensechste, Anna Chakvetadze, feierte 2004 bei den US Open ihr Grand-Slam-Debüt. Jetzt steht sie zum ersten Mal in ihrer Karriere im Halbfinale eines Grand-Slam-Turniers, nachdem sie sich im Viertelfinale den Sieg gegen Shahar Peer aus Israel erkämpft hat. Ihre Gegnerin ist die starke ...

Foto: AP

-

Quelle: SZ

4 / 8

... Svetlana Kuznetsova, die ebenfalls aus Russland stammt. Die zwei Plätze höher eingestufte Spielerin bezwang im Viertelfinale Agnes Szavay klar mit 6:1 und 6:4. Die 22-Jährige holte schon einmal vor drei Jahren den US Open Titel.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

5 / 8

Der Weltranglistenerste Roger Federer gewann in diesem Jahr bereits die Australian Open, French Open und Wimbledon. Jetzt fehlen ihm nur noch ein Sieg im Halbfinale und Finale der US Open bis zum Grand-Slam. Doch vorher muss er im Halbfinale gegen ...

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

6 / 8

... Nikolaj Dawidenko antreten. Der jubelte am Mittwoch nach seinem Sieg gegen Tommy Haas, der als letzter Deutscher aus dem Turnier ausschied. Der Russe ist derzeit auf Rang Vier der Weltrangliste.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

7 / 8

Novak Djokovic setzte sich im Viertelfinale erfolgreich gegen Carlos Moya durch. Der Weltranglistendritte hat bisher noch nie einen Grand-Slam-Titel ergattern können. Bei den US Open 2006 flog er bereits in der dritten Runde raus. Jetzt steht er im Halbfinale gegen Chela-Bezwinger ...

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

8 / 8

... David Ferrer. Der 25-Jährige schaffte es in den letzten zwei Jahren immerhin bis in die dritte Runde der US Open. Während seiner bisherigen Karriere konnte er sich nur einmal zuvor bis in das Viertelfinale eines Grand-Slam-Turniers kämpfen: bei den French Open 2005.

Foto: AP

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: