Tennis:Clijsters verschiebt Rückkehr

Die frühere Tennis-Weltranglistenerste Kim Clijsters muss ihr für Januar geplantes Comeback wegen einer Knieverletzung verschieben. "Das ist ein Rückschlag", teilte die 36 Jahre alte Belgierin mit, aber sie sei "weiterhin entschlossen, wieder das Spiel zu spielen, das ich so liebe". Einen neuen Termin für ihre Rückkehr nannte sie nicht, derzeit befinde sie sich in der Reha. Clijsters, Mutter von drei Kindern, hatte im September angekündigt, nach fast acht Jahren Pause wieder im Profitennis anzutreten. Es wäre das zweite Mal, dass die viermalige Grand-Slam-Siegerin aus dem Ruhestand zurückkehrt. Clijsters

(), die 41 Einzeltitel gewann, war bereits 2007 wegen ihrer Schwangerschaft zurückgetreten. 2009 entschloss sie sich, wieder zu spielen, und gewann im selben Jahr ihren zweiten Mal US-Open-Titel, den sie 2010 verteidigte. Zudem siegte sie 2011 bei den Australian Open. Im September 2012 trat sie erneut zurück.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: