Süddeutsche Zeitung

Tennis - Cincinnati:Kielerin verlängert Pause: Kerber nicht in Cincinnati dabei

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Cincinnati/Kiel (dpa/lno) - Die Kielerin Angelique Kerber wird in der kommenden Woche nicht beim topbesetzten Tennis-Turnier in Cincinnati an den Start gehen. Die deutsche Nummer eins habe nach ihrem enttäuschenden Aus in der dritten Runde von Wimbledon ein längere Pause eingelegt und sei erst vor kurzem wieder ins Training eingestiegen, teilte ihr Management am Donnerstag auf dpa-Anfrage mit. Das WTA-1000-Event in Cincinnati beginnt am Montag.

Damit wird die 34 Jahre alte Schleswig-Holsteinerin ohne große Spielpraxis in die US Open gehen. Das letzte Grand-Slam-Turnier des Jahres startet am 29. August. In der Woche davor gibt es nur noch zwei kleinere Turniere im kanadischen Granby und in Cleveland/USA.

© dpa-infocom, dpa:220811-99-348876/3

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-220811-99-348876
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal