Süddeutsche Zeitung

Tennis:Bundestrainer Kohlmann rechnet im Davis Cup fest mit Zverev

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Trier (dpa) - Bundestrainer Michael Kohlmann geht im Davis-Cup-Duell mit der Schweiz fest von einem Einsatz von Tennis-Olympiasieger Alexander Zverev aus. "Ich rechne hundertprozentig mit ihm", sagte Kohlmann in Trier, wo am Freitag und Samstag die Qualifikationsbegegnung gegen die Eidgenossen stattfindet.

Zverev hatte erst rund um den Jahreswechsel sein Comeback nach langer Verletzungspause gefeiert. Beim United Cup hatte er alle seine Einzel verloren, bei den Australian Open war er dann bereits in der zweiten Runde ausgeschieden.

Kohlmann baut dennoch auf seine Nummer eins. "Ich denke, dass er noch einmal deutlich weiter als in Australien ist", sagte der deutsche Teamchef. Für das zweite Einzel dürfte Oscar Otte vorgesehen sein. Zudem gehören Daniel Altmaier sowie die beiden Doppelspezialisten Andreas Mies und Tim Pütz zum Team. Jan-Lennard Struff hatte kurzfristig wegen einer Verletzung absagen müssen.

© dpa-infocom, dpa:230131-99-423564/2

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-230131-99-423564
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal