Tennis:Blaue Stunde in Peking

Tennis - China Open Women's third round match
(Foto: Thomas Peter/Reuters)

Auf der Asien-Tour läuft es bisher nicht so recht für Angelique Kerber. Wie in der Vorwoche in Wuhan scheiterte die Nummer eins der Tennisweltrangliste in Peking im Achtelfinale. Ihre Bezwingerin dieses Mal: die Ukrainerin Jelina Switolina.

Erst Wuhan, nun das gleiche Spiel in Peking: Auf der Asien-Tour läuft es bisher nicht so recht für Angelique Kerber. Wie in der Vorwoche in Wuhan scheiterte die Nummer eins der Tennisweltrangliste bei den China Open im Achtelfinale. Die Australian- und US-Open-Siegerin verlor 3:6, 5:7 gegen Jelina Switolina aus der Ukraine. Die 19. der Tennis-Weltrangliste hatte zuvor bereits Tatjana Maria und Sabine Lisicki aus der mit mehr als vier Millionen Dollar dotierten Konkurrenz geworfen.

Kerber, 28, bereitet sich in Asien auf das Finale der Frauentennis-Tour vor, das am 23. Oktober in Singapur beginnt und bei dem die acht besten Spielerinnen des Jahres antreten dürfen. Kerbers Ziel dort: Alle Matches gewinnen! Das aber kann nur glücken, wenn ihr weniger Fehler unterlaufen als in Peking gegen Switolina. Nach exakt 1:30 Stunden Spielzeit verwandelte die erst 22-Jährige ihren dritten Matchball zum verdienten Sieg. Im achten Vergleich mit Kerber war es bereits der dritte Erfolg für die Ukrainerin.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: