Tennis:Tennis: Siegemund und Lottner raus - Görges im Halbfinale

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Luxemburg (dpa) - Vorjahressiegerin Julia Görges steht beim Damentennis-Turnier in Luxemburg im Halbfinale. Die 30-Jährige gewann ihr Viertelfinale gegen Olympiasiegerin Monica Puig aus Puerto Rico mit 1:6, 6:2, 6:3 und erreichte als einzige von drei deutschen Spielerinnen die Vorschlussrunde.

Laura Siegemund hatte zuvor mit 0:6, 4:6 gegen Jelena Rybakina aus Kasachstan verloren, Antonia Lottner unterlag Ex-French-Open-Siegerin Jelena Ostapenko aus Lettland mit 1:6, 1:6. Das Hallenturnier in Luxemburg ist mit 250.000 Dollar dotiert.

"Es war ein ziemlich verschlafener Start von mir", sagte Görges, die im Halbfinale auf Siegemund-Bezwingerin Rybakina trifft. "Ich bin froh, dass ich es im zweiten und dritten Satz umdrehen konnte. Ich habe einen guten Job gemacht und mich zurückgekämpft."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: