Tennis::ATP-Turnier in Halle/Westfalen

Die Rasensaison ist in vollem Gang. Im Finale von Halle/Westfalen stehen sich der Zyprer Baghdatis und der Tscheche Berdych gegenüber.

10 Bilder

Baghdatis

Quelle: SZ

1 / 10

Geburtstag einmal anders. Marcos Baghdatis wurde am Finaltag 22 Jahre alt. Sein Gegner Tomas Berdych schenkte ihm allerdings nichts.

Foto: AP

Berdych

Quelle: SZ

2 / 10

Berdych präsentierte sich hochkonzentriert. Im Gegensatz zu Kontrahent Baghdatis, der durch einige Doppelfehler auffiel.

Foto: AP

Berdych

Quelle: SZ

3 / 10

Dieses Mal wollte Berdych in Halle unbedingt gewinnen. Im letzten Jahr war er noch an Roger Federer im Endspiel gescheitert.

Foto: AP

Baghdatis

Quelle: SZ

4 / 10

Die Party ist verpatzt. Baghdatis unterlag deutlich in zwei Sätzen.

Foto: AP

Berdych

Quelle: SZ

5 / 10

Das ging schneller als erwartet. Nur gut eineinhalb Stunden benötigte der Tscheche, um sich in Halle als Sieger feiern zu lassen.

Foto: ddp

Baghdatis

Quelle: SZ

6 / 10

So schnell kann es gehen. Nach seinem Halbfinalsieg gegen Philipp Kohlschreiber war Baghdatis noch ganz Strahlemann.

Foto: AP

Kohlschreiber

Quelle: SZ

7 / 10

Mit voller Dynamik rettete sich Kohlschreiber im ersten Satz in den Tie Break. Im zweiten Durchgang scheiterte der Deutsche ebenfalls nur knapp mit 4:6.

Foto: dpa

Alberti

Quelle: SZ

8 / 10

Kohlschreibers Freundin Lena Alberti wirkte trotz der Niederlage entspannt.

Foto: dpa

Berdych

Quelle: SZ

9 / 10

Da ist das Ding. Mit dem Siegerpokal von Halle in den Händen denkt Allrounder Berdych vielleicht schon an ähnliche Erfolge in Wimbledon.

Foto: rtr

Florian Mayer

Quelle: SZ

10 / 10

Weniger gut lief es für Florian Mayer. Der Deutsche unterlag im Viertelfinale Marcos Baghdatis in zwei Sätzen.

Foto: ddp

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: