Tennis:Alles auf den Prüfstand

Tennis: "Wir schauen uns alles neutral an": Turnier-Chef Michael Stich muss um Hamburg kämpfen.

"Wir schauen uns alles neutral an": Turnier-Chef Michael Stich muss um Hamburg kämpfen.

(Foto: Alessandra Schellnegger)

Der Deutsche Tennisbund schreibt die Lizenz für sein Premium-Turnier neu aus: Vier Bewerber haben ihre Unterlagen eingereicht - obwohl es sicher teurer wird.

Von Gerald Kleffmann, Paris

Sportlich musste Dirk Hordorff eine kleine Enttäuschung verkraften: Sein Profi Janko Tipsarevic gab sich gleich in der ersten Runde der French Open geschlagen, gegen den Portugiesen João Sousa schied der Serbe nach vier Sätzen aus. Sein Spieler sei aber auch krank gewesen, mit hohen Entzündungswerten, sagt Hordorff, der seit Jahrzehnten im Tennisgeschäft an vielen Fronten und vor allem in Hinterzimmern mitmischt und so manches Rad zu drehen weiß.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: