SZ-Formsache:Playstation statt Fernsehen

Der Producer und Rapper Shivan Darouiche, 23, Künstlername "Badchieff", machte sich schon im Teenageralter als DJ einen Namen. Er wuchs mit fünf Geschwistern in Gröbenzell auf. Bis er 16 war, spielte er Basketball beim FC Bayern. Der Zusammenarbeit mit Cro entsprang Anfang des Jahres der Song "Ich liebe...". (Foto: Sebastian Schuster/oh)

Rapper Badchieff wäre Olympiasieger im Schach und bereitet sich auf ein Unterwäsche-Shooting vor.

SZ: Sport ist...

Badchieff: Zeit mit Freunden verbringen. Auf ein Ziel hinarbeiten. Spaß und Quälerei zu gleichen Teilen... - na ja, vielleicht nicht immer.

Ihr aktueller Fitnesszustand?

6 von 10 - auf dem Weg nach oben. Seit ich weiß, dass mich in einigen Wochen ein Unterwäsche-Shooting erwartet, will ich nicht nur für die Tour unbedingt fit werden.

Felgaufschwung oder Einkehrschwung?

Was?

Sportunterricht war für Sie?

Das Beste an Schule.

Ihr persönlicher Rekord?

Mitglied im Nationalmannschaftskader (als Nachwuchs-Basketballer, d. Red.).

Stadionbesucher oder Fernsehsportler?

Playstation, 1. Liga.

Bayern oder Sechzig?

Bayern. Aber Basketball.

Ihr ewiges Sport-Idol?

Kobe Bryant.

Ein prägendes Erlebnis?

Viele Verletzungen und die dadurch folgenden emotionalen Challenges.

In welcher Disziplin wären Sie Olympiasieger?

Schach. Das spielen wir überall und immer, auf Tour, bei Shootings, im Studio, bei allem, was mit Warten verbunden ist. Im Tourbus gegen mich zu gewinnen, ist schon eine kleine Challenge.

Mit welcher Sportlerin/welchem Sportler würden Sie gern das Trikot tauschen?

Mit niemandem das Leben - aber mit Michael Jordan das Trikot.

Unter der Rubrik "Formsache" fragt die SZ jede Woche Menschen nach ihrer Affinität zum Sport. Künstler, Politiker, Wirtschaftskapitäne - bloß keine Sportler. Wäre ja langweilig.

© SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: