Surfen bei Olympia:Im unberechenbaren Milieu

Brazil s Italo Ferreira in action during the men s finals of surfing at the Tokyo 2020 Olympic Games, Olympische Spiele

Der erste Olympiasieger der Wellenreiter, der Brasilianer Italo Ferreira, beim Spiel mit den Naturgewalten

(Foto: Miguel Gutierrez/imago images/Agencia EFE)

Sie kommen aus Familien von Wellenreitern, sie lieben es, im Einklang zu sein mit den Kräften der Natur - und sie haben Geschichte geschrieben: In Carissa Moore und Italo Ferreira kürt die Surfszene ihre ersten Olympiasieger.

Von Thomas Hahn, Ichinomiya

Am Montag kamen neue Sorgen auf in der olympischen Familie. Der Wetterbericht war schlecht. Nach Coronavirus und Sommerhitze schien eine neue unabwendbare Bedrohung auf die Spiele zuzurollen, ein Taifun namens Nepartak nämlich. Starkregen und heftige Böen werde er mit sich bringen, vor Erdrutschen und Überschwemmungen in manchen Teilen Japans wurde gewarnt. Die Ruderer verlegten deshalb ihr komplettes Dienstagsprogramm um einen Tag. Man war vorsichtig.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: