Europäischer Fußball:Ein Deutscher soll die Super League retten

Europäischer Fußball: Bernd Reichert war bis Ende vergangenen Jahres Chef von RTL Deutschland, jetzt ist er bei der Beratungsfirma A22 Sports Management aus Madrid tätig.

Bernd Reichert war bis Ende vergangenen Jahres Chef von RTL Deutschland, jetzt ist er bei der Beratungsfirma A22 Sports Management aus Madrid tätig.

(Foto: Boris Breuer/dpa)

Die abtrünnigen Klubs aus Madrid, Barcelona und Turin geben das Projekt einer europäischen Superliga nicht auf. Jetzt engagieren sie den ehemaligen RTL-Chef Bernd Reichart, um das Vorhaben doch noch durchzusetzen.

Von Caspar Busse

Florentino Pérez gibt nicht auf. Der mächtige und umstrittene Chef von Real Madrid träumt weiter von einer Fußball-Superliga, in der die europäischen Topmannschaften ungestört noch mehr Geld einnehmen können als bisher. Im vergangenen Jahr war das Projekt einer geschlossenen Eliteliga zwar ziemlich spektakulär und innerhalb von Stunden nach Bekanntgabe gescheitert. Eigentlich ist die Idee seitdem also vom Tisch. Doch jetzt soll es einen neuen Anlauf für die Super League geben.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusFC Barcelona in der Champions League
:"Das Geld gehört auf den Platz, nicht auf die Bank"

Der Medienunternehmer Jaume Roures hat geholfen, den Bayern-Gegner Barça wieder besser aufzustellen. Er erklärt, warum ein teuer verstärkter Kader nicht unvernünftig ist, sondern der Schlüssel zur finanziellen Genesung.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: