Super-G der Ski-WM:Fenninger triumphiert, Rebensburg Fünfte

Ladies' Super-G

Anna Fenninger: Erste Weltmeisterin von Beaver Creek

(Foto: AFP)
  • Die ersten Medaillen der Ski-WM sind vergeben: Anna Fenninger wird in Beaver Creek Weltmeisterin.
  • Auch Lindsey Vonn räumt eine Medaille ab.
  • Viktoria Rebensburg landet in den Top Ten.
  • Zu den Ergebnissen der Ski-WM geht es hier.

Rebensburg fehlen 0,63 Sekunden

Viktoria Rebensburg hat ihre erste Medaille bei alpinen Ski-Weltmeisterschaften trotz guter Leistung verpasst. Die Riesenslalom-Olympiasiegerin kam am Dienstag zum WM-Auftakt im amerikanischen Beaver Creek beim Super-G-Sieg der Österreicherin Anna Fenninger auf Rang fünf.

Der Kreutherin fehlten 0,63 Sekunden auf die drittplatzierte Lindsey Vonn aus den USA. Die Silbermedaille sicherte sich Titelverteidigerin Tina Maze aus Slowenien nur drei Hundertstelsekunden hinter Olympiasiegerin Fenninger. Veronique Hronek (Unterwössen) belegte einen guten elften Rang (+1,82). Bei der Abfahrt am Freitag haben Rebensburg und auch Vonn die nächste Chance.

Verzögerung wegen starken Windes

Für Fenninger, Olympiasiegerin in Sotschi 2014 im Super-G und im Riesenslalom, war es der zweite WM-Titel. 2011 hatte sie die Kombination gewonnen. Fenninger ist im Super-G auch die erste Rennläuferin, die nach einem Olympiasieg auch Weltmeisterin wurde. Das Wetter hatte den Organisatoren gleich am ersten Renntag einen Strich durch die Rechnung gemacht: Der Start musste wegen des Windes um 30 Minuten und um fünf Tore nach unten verschoben werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: