Super-Bowl-Impressionen:Schlagzeug-Solo vom Mini-Jacko

Bruno Mars eröffnet die Halbzeitshow mit einem Schlagzeugsolo, wenig später stürmen die halbnackten Red Hot Chili Peppers die Bühne. Die großen Skandale bleiben im Showprogramm des Super Bowl diesmal aus. Trotzdem wird den Fans einiges geboten.

1 / 10
(Foto: REUTERS)

Bruno Mars eröffnet die Halbzeitshow mit einem Schlagzeugsolo, wenig später stürmen die halbnackten Red Hot Chili Peppers die Bühne. Die großen Skandale bleiben im Showprogramm der Super Bowl diesmal aus. Trotzdem wird den Fans einiges geboten. Der große Moment: Seahawks-Headcoach Pete Carroll reckt die Super Bowl in die Luft, um ihn herum flirren Konfetti. Die Seattle Seahawks haben zum ersten Mal in ihrer Vereinsgeschichte die NFL-Trophäe gewonnen.

2 / 10
(Foto: REUTERS)

Die Fans der Denver Broncos reagieren indes geschockt. Ihre Mannschaft hat das Spiel nicht nur verloren - sie hat sich mit 8:43 demütigen lassen. Viele von ihnen verlassen das Stadion schon während des Spiels.

3 / 10
(Foto: AFP)

Für die Nationalhymne vor dem Spiel ist diesmal Opernsängerin Renée Fleming verantwortlich, eine der weltweit führenden Sopranistinnen. Der Text sitzt.

4 / 10
(Foto: AFP)

Die legendäre Halbzeitshow eröffnet der Popsänger Bruno Mars - mit einem Schlagzeugsolo. Der gebürtige Hawaiianer kommt im goldenen Sakko und mit schwarzer Krawatte.

5 / 10
(Foto: dpa)

Mars macht einen auf Michael Jackson, tanzt wie der verstorbene "King of Pop", lässt seine glatten Sohlen über das Parkett gleiten. Er singt "Just The Way You Are", hinter ihm prasselt ein Feuerwerk am Himmel.

6 / 10
(Foto: AFP)

Viel nackte Haut ist plötzlich zu sehen, als die Red Hot Chili Peppers die Bühne stürmen. Und das bei frostigen Temperaturen - in New Jersey ist eben auch Winter. Doch egal: Innerhalb weniger Minuten hat sich das Stadion zur perfekten Bühne für eine Rock-Show gewandelt.

7 / 10
(Foto: AFP)

Bruno Mars und der halbnackte Anthony Kiedis performen nun gemeinsam ("Give It Away") und vertreiben den euphorisierten Seahawks-Anhängern die Zeit bis zur zweiten Hälfte. Die Broncos-Fans können zumindest für einige Minuten das deprimierende Spiel vergessen. Nach 13 Minuten ist jedoch alles vorbei - es kann wieder Football gespielt werden.

8 / 10
(Foto: REUTERS)

Schon bevor die Spielzeit abgelaufen ist, muss Seahawks-Headcoach Pete Carroll dran glauben: Aus einem großen Fass bekommt er von seinen Ersatzspielern eine fulminante Dusche ab. Immerhin nur ein Erfrischungsgetränk, kein Weißbier.

9 / 10
(Foto: dpa)

Als wichtigster Spieler der diesjährigen Super Bowl wird Seahawks-Linebacker Malcolm Smith ausgezeichnet. Er widmet die Trophäe den Fans - und strahlt über beide Zahnreihen hinweg.

10 / 10
(Foto: REUTERS)

Broncos-Quarterback Peyton Manning verlässt hingegen tief enttäuscht das Stadion. Diese krachende Niederlage wird er sich auch in einigen Tagen noch nicht so recht erklären können.

© Süddeutsche.de/ebc - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: